"Twenty years from now on you will be more disappointed by the things you
did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away
from the safe harbour. Catch the trade wind in your sails!" - Mark Twain

Samstag, 22. März 2014

Stipendium!!!

Hey ihr,

Ich habe endlich die Einladung zu meiner Vorbereitungstagung bekommen. Vorgesehen war die erste Woche im Mai, natürlich genau in der Woche, in der wir alle Klausuren und Prüfungen schreiben. Deshalb habe ich direkt bei YFU angerufen und gefragt, ob ich den Termin tauschen kann. Das war kein Problem und deswegen heißt es schon in einer Woche: ab nach Mühlhausen! Ich freue mich total und bin gespannt, was da auf uns zu kommt...

Außerdem bin ich super glücklich, weil ich ein Teilstipendium bekommen habe. :)
Die Firma Walbusch hat eine Jugendstiftung, die jedes Jahr Austauschschüler bei ihrem Austauschjahr aus der Region unterstützt und dieses Jahr bin ich eine davon!
Die anderen Vier, die auch ein Stipendium von der Walbusch Jugendstiftung bekommen haben, kenne ich alle und ich find es total lustig, dass genau wir fünf ausgewählt wurden.


Vor zwei Tagen habe ich das Paket nach Mount Juliet abgeschickt. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig zu Ostern an. Drinnen sind Süßigkeiten, vor allem Milka Schokolade und Haribo, und ein bisschen Osterdeko.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Eure Annika


2 Kommentare:

  1. Hey, ich wollt dich mal fragen, was das für eine Firma ist,von der das Stipendium kommt. Hast du die angeschriebenen odee wie läuft das ab? Ich brauche auch ein Stipendium, weiss aber nicht, wo bzw. Bei welcher Firma ich das anfragen soll.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YFU hat mich auf das Stipendium aufmerksam gemacht, weil ich in der geförderten Region (NRW) lebe. Frag doch einfach bei YFU mal nach, ob es für dein Bundesland auch sowas gibt. Oder hör dich einfach mal in deiner Gegend um... :)

      Löschen