"Twenty years from now on you will be more disappointed by the things you
did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away
from the safe harbour. Catch the trade wind in your sails!" - Mark Twain

Samstag, 18. Oktober 2014

There's no place I'd rather be

Hey!

Heute melde ich mich mal nicht aus Tennessee, sondern aus Florida. Heute war leider schon unser letzter Tag und morgen früh geht es zurück nach Hause.

Die erste Ferienwoche haben wir nicht wirklich viel gemacht, da Loren und Mom arbeiten mussten und Ethan bei seinem Vater war. Lili und ich sind mal wieder zur Opry Mills Mall gefahren, wir haben fast jeden Tag für Cross Country trainiert und ich habe Pfannkuchen, Brownies und Brot gebacken.
Außerdem habe ich mich für den West Coast Trip von Belo USA beworben. Das ist ein Reiseveranstalter, der mit YFU USA zusammenarbeitet und extra für Austauschschüler Trips anbietet. Mein größter Wunsch war schon immer den Grand Canyon und die Westküste zu sehen, also habe ich mich so schnell wie möglich angemeldet, denn wer sich besonders früh anmeldet, hat einen Platz so gut wie sicher.

Letzten Samstag sind wir um 4.30 Uhr losgefahren und waren mit Pausen ungefähr nach 9 Stunden in Panama City Beach. Unser Kondo ist im 19. Stockwerk und ich brauchte erstmal ein bisschen Zeit, um mich an diese Höhe zu gewöhnen, aber unsere Aussicht ist einfach nur toll!


Am Sonntag war das Wetter perfekt und das Meer war hellblau und total klar. Wir haben fast den ganzen Tag am Strand verbracht und sind später noch zum Pier Park gefahren. Die Läden waren alle total süß, weil sie so klein und im Strandstil gebaut waren.
Am Abend saß ich mit Mom auf unserem Balkon und habe einfach nur dem Geräusch der Wellen zugehört. Das ist so entspannend! Und der Himmel war sternenklar, es war wunderschön!
Montag und Dienstag hat es dann allerdings ziemlich stark gestürmt und in den Städten neben uns gab es sogar Tornado Warnungen! Die nächsten drei Tage war deswegen die rote Fahne draußen und wir konnten nicht ins Meer. Wir waren zwar im Pool schwimmen und sind shoppen gegangen, aber es war trotzdem schade, denn das Wasser ist seitdem nicht mehr so schön klar gewesen, da der ganze Dreck angespült worden ist.
Dienstag ist Loren hier angekommen. Sie konnte nicht von Anfang an mit uns fahren, da ihre Arbeit ihr nicht die ganze Woche freigeben wollte. Deshalb ist sie dann Dienstag morgen hierhin geflogen.

Als wir Donnerstag immer noch nicht ins Wasser konnten, sind wir zu unseren Nachbarn nach Fort Walton Beach gefahren, was ca. 1 1/2 Stunden von unserem Strand entfernt ist.
Da hat es nämlich keine Stürme gegeben und man konnte ins Meer gehen. Wir haben da den ganzen Tag verbracht, aber es hat echt Spaß gemacht. 
Ein Mann am Strand hat geangelt und aus Versehen eine Meeresschildkröte gefangen. Die war so süß und der Mann hat uns alle sie streicheln lassen, bevor er sie wieder zurück ins Meer gelassen hat. Danach haben ein paar Freunde von unseren Nachbarn sich Kajaks ausgeliehen aber nach kurzer Zeit  hatten sie keine Lust mehr, also sind wir gefahren und es war total lustig, wegen der ganzen Wellen. Zurück zum Strand haben wir ein Wettrennen gemacht, aber Loren und ich haben leider verloren...
Auf dem Rückweg nach Panama City haben wir im Bubba Gump Shrimp Restaurant, aus dem Film 'Forrest Gump' gegessen. Überall waren Bilder und Zitate aus dem Film und der Kellner hat uns und unserem Nachbartisch ein paar Fragen zum Film gestellt. Wir haben die meisten beantwortet.
Am Abend sind wir an unserem Strand 'Crabbing' gegangen, aber wir haben leider nur 5 Krabben gefunden. Wahrscheinlich war es zu kalt und sie haben sich alle im Sand vergraben...


Heute konnten wir wieder an unserem Strand ins Meer und das Wasser war wieder ein bisschen klarer. Gegen Mittag sind wir zum St. Andrews State Park gefahren, um schnorcheln zu gehen. Wir sind mit einem Boot zur Shell Island gefahren und von da aus ins Meer. Es hat echt Spaß gemacht und auf dem Weg haben wir Delfine gesehen.
Im St Andrew State Park gibt es ziemlich viele Sümpfe, dass heißt auch ziemlich viele Alligatoren. Wir haben die ganze Zeit versucht, welche zu finden, und nachdem wir aus dem Auto gestiegen und näher an die Sümpfe herangegangen sind, haben wir wirklich einen gesehen. Das war echt cool, aber gleichzeitig auch ein bisschen unheimlich, weil zu jeder Zeit von allen Seiten Alligatoren hätten auftauchen können...
Danach sind wir zu einem Restaurant gefahren, in dem es Motorräder als Barhocker gab...
Das Essen war sehr lecker!



Morgen müssen wir hier um 10 a.m. raus sein, dass heißt früh aufstehen, also gehe ich jetzt besser schlafen...

Liebe Grüße aus Florida
Eure Annika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen