"Twenty years from now on you will be more disappointed by the things you
did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away
from the safe harbour. Catch the trade wind in your sails!" - Mark Twain

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Fall arrived...

Hey y'all!

Ja ich lebe noch und hatte wieder viel zu tun in den letzten drei Wochen. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt nach 2 Monaten hier richtig angekommen bin. Ja, genau heute sind schon 2 Monate um. In meinem letzten Post habe ich auch schon geschrieben, dass ich mich richtig eingelebt habe und das stimmt auch, aber jetzt bin ich in der Phase, in der ich ein richtiges Familienmitglied werde. Es ist nicht so, dass ich vorher anders behandelt wurde oder so aber ich habe jetzt einfach ein anderes Gefühl. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt schon 2 Monate hier lebe und zusammen mit meiner Gastfamilie Sachen erlebt habe. Denn vorher war ich noch ein bisschen die außenstehende Person, die nicht wirklich mitreden konnte, weil ich die Sachen nicht miterlebt habe, aber jetzt ist es anders.
Bei unserem YFU Meet wurden uns einige Darstellungen gezeigt unter anderem auch eine über unsere Laufbahn, wie wir uns einleben. Wir befinden uns gerade in der Phase, in der wir zu Familienmitgliedern werden. Ein anderes Modell war 3-5-8. Das ist einfach nur eine Skala von 1-10, auf der, wie man sich denken kann, 1 miserabel ist und 10 perfekt. Dieses Modell soll zeigen, dass man aus jedem Tag das Beste machen kann, egal wie schlecht er startet. Es liegt an einem selbst, ob man aus einer 3 eine 5 und vielleicht sogar eine 8 macht. Und das stimmt. Denn nicht jeder Tag ist super, auch wenn man das vielleicht denkt. Es gibt genauso Tage wie in Deutschland, an denen man einfach auf nichts Lust hat oder sich nicht gut fühlt. Aber man sollte zumindest versuchen, auch aus solchen Tagen, das Beste zu machen und sie einfach genießen. Denn die Zeit vergeht schneller, als einem lieb ist.
Der Oktober ist hier und nächste Woche haben wir Fall Break! Die kann ich echt gut gebrauchen, denn die Wochenenden vergehen immer viel zu schnell. In der ersten Woche sind wir zu Hause. Ich habe mir vorgenommen, ein paar deutsche Sachen zu kochen und backen. Ich habe richtig Lust darauf und da ich Zeit habe, werde ich einige Sachen ausprobieren.
Lili und ich haben an einem Wochenende für unsere beiden Gastfamilien eine komplett deutsche Mahlzeit gekocht. Wir haben Brötchen gebacken (die wirklich gut waren), Schnitzel und Bratkartoffeln gekocht und als Nachtisch Bananensplit gemacht, was jetzt nicht ganz deutsch ist, aber trotzdem total lecker. Und unseren Familien hat es super geschmeckt. Es war ziemlich aufwendig und stressig, aber es hat sich definitiv gelohnt.

In der zweiten Ferienwoche fahren wir nach Florida. Ich bin so aufgeregt und freue mich total, da ich neue Staaten sehen werde und wir direkt am Strand wohnen.
Das Wetter ist immer noch total warm, außer morgens und abends. Es ist hier echt verrückt, da das Wetter stündlich wechselt. Die Blätter werden so langsam bunt und beginnen von den Bäumen zu fallen. Ich freue mich schon auf die Landschaft in ein paar Wochen, wenn alles bunt ist und einfach nur schön aussieht.

Am Sonntag nach dem YFU Post Arrival Meet, sind wir zur Green Hills Mall gefahren. Das ist eine etwas edlere Mall, als die anderen und deswegen auch die, in der die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, berühmte Leute zu treffen... Bei meinem Glück haben wir natürlich niemanden getroffen, aber es war trotzdem ein schöner Nachmittag, da wir eigentlich nur dahin gefahren sind, um die Cheesecakefactory zu besuchen und dort zu essen. Es ist unglaublich, wie viele verschiedene Sorten von Cheesecake es dort gibt. Ich habe echt lange gebraucht, um mich zu entscheiden und habe dann Hershey's Chocolate Bar Cheesecake probiert. Es hat mir super geschmeckt, aber die Stücke sind viel zu groß und mächtig...

Vor zwei Wochen hatte ich den Termin, um meine Senior Pictures nachzuholen. Die werden nämlich immer schon im Mai/Juni im Jahr davor gemacht und da ich da noch nicht hier war, mussten wir nach Nashville fahren, um das nachzuholen. Es wurde ein 'Formal' Picture gemacht, das ins Jahrbuch in die Senior Section kommt, mehrere Bilder mit Cap and Gown und zum Schluss noch ein paar Casual Pictures, in denen ich ein eigenes Outfit tragen konnte. Wir werden die Bilder wahrscheinlich in 1-2 Wochen bekommen. Danach sind wir in ein Restaurant, mit Biergarten gegangen und es hat mich sehr an Deutschland erinnert. Es hatte auch deutsches Essen auf der Karte, ich habe mich dann aber für einen Burger entschieden, der super lecker war. Es war wirklich der erste Burger, der nicht nur nach Fett geschmeckt hat, sondern frisch.


In der Schule haben wir in der letzten Woche unsere Progress Reports bekommen. Die bekommt man alle 9 Wochen, um zu sehen, wie man in den Fächern steht. Die richtigen Reports bekommen wir insgesamt 4 mal, das erste mal nach Fall Break. Unsere Reports werden zu den Eltern nach Hause geschickt. Ich habe in fast jedem Fach ein A, außer in Trig, da habe ich ein C, womit ich für dieses Fach relativ zufrieden bin. Aber ich hoffe, dass ich bis zum ersten richtigen Report ein B schaffe. Der Unterschied zu den deutschen Schulen ist, dass hier die mündliche Beteiligung überhaupt nicht bewertet wird. Das Einzige was zählt, sind Hausaufgaben und Tests.Abgesehen von Trig habe ich in keinem Fach mehr Probleme mit dem Englisch. Mein Englisch ist noch lange nicht perfekt, aber ich habe bemerkt, dass ich die meiste Zeit in Englisch denke. Ob ich auf Englisch träume weiß ich nicht, da ich seit ich hier bin, mich nie an meine Träume erinnern kann. Ich schlafe hier wahrscheinlich einfach zu tief und fest.

Da meine Gasteltern getrennt sind, lebe ich nur bei meiner Gastmutter, aber Loren's und Ethan's Vater hat mich eingeladen, an den Wocheneden, die die Kinder bei ihm verbringen, mitzukommen. Er lebt an der Grenze zu Mississippi und da das ungefähr drei Stunden entfernt ist, sind wir zum Haus seiner Eltern gefahren. Die waren aber nicht da, dass heißt wir hatten nicht wirklich etwas zu tun. Das hat mich aber nicht wirklich gestört, da ich zum ersten Mal richtig Zeit zum Lesen hatte...


Am Freitag war Homecoming an unserer High School, und somit auch Mottotage. Am Mittwoch war Pyjama Tag, Donnerstag Heros und Freitag Spirit Day, an dem wir die Schulfarben tragen sollten. Morgens war die Parade, in der unser Cross Country Team laufen musste. Jeder Club war in der Parade vertreten und außerdem hatte jeder Jahrgang einen selbstgemachten Wagen und die Kandidaten für die Homecoming Queen sind in Autos mittendrin gefahren. Wir wurden von Bussen abgeholt und zum Charlie Daniel's Park gebracht und sind von dort aus zurück zur High School gelaufen. Es war ziemlich heiß, aber es gab Breakfast Burritos und Getränke von Taco Bell umsonst. Wir haben ungefähr eine halbe Stunde bis zur High School gebraucht und sind dann sofort in die Sporthalle für die Pep Rally. Die war wieder so unglaublich laut, aber es macht echt Spaß, weil alle total motiviert sind. Was im Nachhinein nichts gebracht hat, da unser Football Team verloren hat. Es war echt schade, da es unser Homecoming Game war. Und alle sind früher gegangen, da es schon nach dem ersten Viertel 15:0 für die Visitors stand. Die Homecoming Zeremonie war während der Halbzeit. Ich habe mir ehrlich gesagt das Ganze ein bisschen aufregender vorgestellt. Denn die Kandidaten sind einfach nur alle nach vorne gekommen und dann wurde die Homecoming Queen gekrönt. Es gab keinen Tanz und die einzigen, die Kleider tragen mussten, waren die Kandidaten.


Letztes Wochenende war wieder ein Cross Country Meet. Wir haben nur noch 2 weitere Meets. Einerseits bin ich froh darüber, weil wir fast jeden Samstag ungefähr eine Stunde irgendwo hinfahren mussten, um dann ca. 25 Minuten zu laufen, aber andererseits ist es auch schade, dass die Saison bald vorbei ist.
Am Samstag musste Loren den ganzen Tag arbeiten. Das tut hier wirklich jeder Teenager! Ich denke das liegt daran, dass jeder ein Auto hat und dafür den Sprit zahlen muss. So gegen 5 Uhr kam sie nach Hause und hat mich gefragt, ob ich mit zum See möchte, da Hunter und sie Jet Ski fahren wollten und das die letzte Gelegenheit dieses Jahr war. Ich habe das noch nie vorher gemacht, aber ich kann euch sagen es macht super viel Spaß.
Obwohl es schon Abend war, war das Wasser relativ warm. Das konnte man am Sonntag dann nicht mehr sagen... Sonntag sind Mom, Loren, Hunter und ich wieder zum See gefahren, da wir das restliche Benzin verbrauchen wollten, bevor die Jet Skis für den Winter verstaut werden. Wir waren bestimmt 5 Stunden auf dem Wasser und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass wir nicht umkippen, da der See wirklich kalt war. Danach sind wir kurz nach Hause gefahren und unter die Dusche gesprungen. Abends sind wir nach Nashville gefahren, um in der 'Old Spaghetti Factory' zu essen. Das Restaurant ist total schön dekoriert von innen und es gibt dort ziemlich verrückte Tische, an denen man essen kann, zum Beispiel ein Tisch der aussieht wie ein Klavier. Die Spaghetti waren jedenfalls sehr lecker!


Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zu den Ferien. Ich kann es kaum erwarten... Und ich freue mich schon total auf Halloween und Thanksgiving. Ich weiß, dass das noch ein bisschen dauert, aber das sind Traditionen, die wir so nicht in Deutschland haben. Wir haben zwar auch Halloween, aber ihr müsstet mal sehen, was für ein Aufwand dafür hier betrieben wird. Und am Tag nach Thanksgiving, der Black Friday, werden wir shoppen gehen! Am Black Friday ist alles reduziert und die Leute übernachten teilweise vor den Geschäften, um die ersten zu sein und die Besten Sachen zu bekommen. Ich glaube das wird ziemlich verrückt, aber ich freue mich schon total darauf!

Das wars erstmal wieder von mir. Ich versuche mich nochmal vor Florida zu melden.

Bis bald
Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen