"Twenty years from now on you will be more disappointed by the things you
did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away
from the safe harbour. Catch the trade wind in your sails!" - Mark Twain

Donnerstag, 26. Juni 2014

It's time!

Hey!

Heute morgen hat einer aus unserer YFU Whats App Gruppe geschrieben, dass er sein Abflugdatum bekommen hat. Ich dachte mir, dass der Brief bei uns bestimmt sowieso später ankommt, weil YFU normalerweise die Sachen versetzt rausschickt. Aber es haben dann immer mehr geschrieben, dass sie auch ihren Termin bekommen haben. Natürlich war ich noch in der Schule und hatte keine Ahnung, ob bei uns auch etwas angekommen ist. Bis meine Mutter mir geschrieben hat, dass der Brief da ist! Das hat mich nur noch ungeduldiger gemacht und ich war total froh, als es dann endlich geklingelt hat und ich nach Hause fahren konnte.
Ich fliege am 31.07.!!! So wie ich es schon gehofft hatte. Ich finde das so toll, vor allem, weil ich mit einer Freundin von meiner VBT fliege. Der Flug wird also nicht langweilig... :D
Ich fliege von Düsseldorf bis nach Frankfurt und von da dann wahrscheinlich nach Chicago. Von Chicago geht's dann nach Nashville.

Chicago

Den genauen Reiseplan und die Zeiten bekomme ich ungefähr eine Woche vor dem Abflug.
Bei dem Brief waren noch allgemeine Infos zu den Flügen, eine Checkliste und ein Brustbeutel mit Notfallnummern dabei.
Mir ist heute aufgefallen, dass es nur noch 34 Tage sind, bis mein Austauschjahr anfängt!
Und ich bin so aufgeregt! Die Zeit vergeht jetzt total schnell... Morgen ist mein letzter Schultag. Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich noch so viel vorher machen muss.
Naja, zumindest sind die Koffer jetzt gekauft, beziehungsweise ein Koffer und ein Bordcase.

Das war jetzt ein kurzer Post, aber der nächste wird bestimmt wieder länger...

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Eure Annika

2 Kommentare:

  1. Ich freu mich so für dich !! <3 :)
    Bald bist du schon weg, was mich echt traurig macht, aber ich hoffe, dass du dort viele spannende Erlebnisse hast und vorallem Spaß hast ! Genieß es ! <3
    Lena :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Das werde ich! :)

      Löschen